Über uns

Spelpartners ist ein Entwicklungsbüro für Schulungsspiele, Serious Games und besondere Kommunikationsmittel.

Spelpartners betreut den gesamten Ablauf, vom Konzept und Entwurf bis zur Produktion, und ist mittlerweile auch als Herausgeber von Spielen tätig. Gemeinsam mit den Auftraggebern aus der Wirtschaft und den Behörden entwickeln wir Schulungsspiele und Kommunikationshilfsmittel für gesellschaftliche und geschäftliche Themenbereiche.

Unsere langjährige Erfahrung ermöglicht es uns, Organisationen bei der Umsetzung von komplizierten Informationen für unterschiedliche Zielgruppen zu helfen. Ob es nun um ein Spiel, eine Schulung, eine App oder ein Fernsehprogramm geht, Spelpartners verfügt über große Erfahrung auf all diesen Gebieten und kann Sie deshalb umfangreich bei der Wahl des richtigen Mediums beraten.

Spelpartners verfügt über ein Netzwerk von Experten, die uns bei der Produktion unserer Spiele unterstützen: Es handelt sich um Schulungsleiter, Organisationsberater, Drucker, Programmierer und Lithografen. Gemeinsam können wir auch große Projekte ohne hohe Gemeinkosten ausführen.

Spelpartners wurde von den zwei Brüdern Nico und Richard den Dulk gegründet.

Nico_statieportret_150px

Nico den Dulk

Nico den Dulk ist seit vielen Jahren als Spieleentwickler, Grafikdesigner, Produktentwickler und Produzent für Betriebe, Behörden und gemeinnützige Organisationen tätig.
Er ist auf die Entwicklung und das Design von Spielen für Schulungszwecke und angepasste Kommunikationsmaterialien für Betriebe und besondere Zielgruppen im Gesundheitswesen, wie geistig Behinderte und Menschen mit einer Autismusspektrumstörung (ASS), spezialisiert.

Als (Spiele-)Entwickler hat er Projekte für Organisationen wie die niederländische Autorität der Finanzmärkte (Autoriteit Financiële Markten), das Krankenhaus Erasmus MC, Koninklijke Kentalis, Eilers International und das Nemo Science Museum durchgeführt.

Nico den Dulk hat eine Ausbildung an der Kunstakademie Arnheim und in de Ateliers[Nd1]  abgeschlossen, wo er unter anderem bei Jan Dibbets studierte.

Richard den Dulk

Richard den Dulk ist Senior-Spieleentwickler und Ausbilder/Coach, und hat seit vielen Jahren Erfahrung als Ausbilder bei unterschiedlichen Betrieben und Einrichtungen gesammelt. Im Zuge seiner Tätigkeit hat er verschiedene erfolgreiche Kurse und Schulungsmethoden entwickelt. Als Medienexperte hat er unter anderem mit Wissenschaftlern, Ministern, Geschäftsführern von Einrichtungen und Unternehmen, Pressesprechern und professionellen Fernsehmoderatoren zusammengearbeitet.

Richard den Dulk ist nicht nur Spieleerfinder, sondern auch ein gefragter Regisseur und Schlussredakteur für erfolgreiche Fernsehprogramme. Ein Beispiel dafür ist „Made in NL“, eine Dokumentarsendung über erfolgreiche niederländische Exportprodukte für National Geographic Channel. (2012)

Als kreativer Programmentwickler arbeitet er für öffentliche und private Fernsehsender und Fernsehproduzenten, wie Zodiak Nederland und Endemol.

weg_van_nederland_civis_media_prize

 

 

 

 

 

 

 

Von links nach rechts: Marius van Duijn, Richard den Dulk und Martin Schultz

2011 gewann die Gameshow „Weg aus den Niederlanden“ den EUROPÄISCHEN CIVIS MEDIENPREIS, der von Martin Schultz im Europäischen Parlament in Brüssel überreicht wurde. (siehe Foto) Richard den Dulk war für dieses Programm sowohl der Schlussredakteur als auch Programmentwickler.

Des Weiteren gibt Richard den Dulk regelmäßig Präsentations- und Medienschulungen. Als Gastdozent hat er an renommierten Instituten unterrichtet, wie an der Medienakademie Hilversum, der Theaterakademie Maastricht und der Universität von Amsterdam.

Richard den Dulk hat eine Ausbildung an der Schauspielschule Maastricht und der Medienakademie Hilversum abgeschlossen.